Wie du deine Werte wirkungsvoll kommunizierst

(Zwei Frauen treffen sich im Internet, das könnte der Start für einen schlechten Witz sein; in diesem Fall war es der Beginn einer Unternehmerinnen-Freundschaft:)
Teresa und Stephanie sind Online-Unternehmerinnen. Instagram ist dabei Teil ihrer täglichen Arbeit. Doch nicht, um dort lächelnd Produkte in die Kamera zu halten. Nein, im Gegenteil: Sie erzählen von ihren Herausforderungen, nehmen die Follower mit auf ein Abenteuer, entwickeln gemeinsam mit ihnen Produkte und sind in erster Linie eins: NAHBAR. Diese Alternative zu Marketing nennt sich Digital Storytelling. Und was ist Erzählen? Richtig, Kommunikation der ehrlichen Werte. Denn Ehrlichkeit begeistert die Follower – und nicht das „Produkte-in-die-Kamera“ halten. Die beiden wollen auch andere Unternehmerinnen inspirieren, ihre individuellen Werte selbst-bewusst zu zeigen.
In der Session wird es um die Kraft gehen, die in deiner persönlichen Geschichte liegt und wie du mittels (Digital) Storytelling deine Werte kommunizierst.
Inspiration statt Manipulation; kommuniziere deine Werte und du findest deine Kunden; wertebasierte Unternehmenskommunikation
Über den Sessionhost
Stephanie Kurth & Teresa Werner
Stephanie Kurth ist externe Datenschutzbeauftragte und Unternehmerin. Seit April 2020 begleitet sie UnternehmerInnen durch den Datenschutz-Dschungel und hilft im Dickicht der Paragrafen den Überblick nicht zu verlieren. Auf ihrem Instagram Kanal @die.datenschutzberaterin hat Steffi sich zur Aufgabe gemacht, Datenschutz als grundlegenden Unternehmenswert mit einer Prise Humor & viel Pragmatismus zu kommunizieren, statt mit dem erhobenen Zeigefinger Ängste zu schüren. ................................................................................................................................................ Teresa Werner ist Storydesigner und Social Author. Und wer mit diesen Begriffen nichts anfangen kann: Sie überträgt die Individualität von Firmen und Einzelpersonen in eine digitale Identität – mit Storytelling und viel Empathie. Denn nur eine gute Story hat erheblichen Einfluss auf die Sichtbarkeit unseres Potentials. Sie bringt exakt auf den Punkt, wer wir sind und, um es wie Teresa auszudrücken: wofür wir brennen. Seine eigene (Marken-) Story zu kennen, ist ein Erkenntnisschlag und Durchbruch. Wir sehen klarer, woher wir kommen und wohin wir gehen und was wir verändern wollen in der Welt.
#datenschutzistkundenservice #inspirationstattmanipulation #wertekommunizieren