07. Juli 2020
Barcamp-Session | Zukunftstrend: Network Marketing
Zukunftsforscher beschreiben 12 Megatrends, die wir in den kommenden Jahren erwarten dürfen. Sie betreffen alle Bereiche unseres Lebens: privat, beruflich, wie und wo wir wohnen, unsere Arbeitswelt, Mobilität und noch viel mehr.
In der gerade noch andauernden Corona-Krise wurden unsere Erwartungen an die Zukunft zum Teil mächtig durcheinander gewirbelt, teilweise gar zerstört oder zumindest nicht mehr planbar gemacht. Corona hat auch einen Einfluss auf die Megatrends. Zukunftsforscher erwarten z.B. verändertes Verhalten im Konsum – nicht nur aufgrund noch anhaltender Beschränkungen sondern auch durch Bewusstseinsänderungen. Zusätzlich entsteht u.a. eine neue Online-Meeting-Kultur und die Familie bekommt wieder einen höheren Stellenwert.
Das Business-Modell des Network Marketing setzt dort an, wo Menschen über bewussten Konsum, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Flexibilität nachdenken. In meiner Session stelle ich Network Marketing als finanzielles Standbein vor, erkläre, für wen dieses Businessmodell geeignet sein könnte, erläutere Chancen und beseitige gängige Klischees. Fragen sind gern willkommen – ich freue mich auf einen regen Austausch!